Vorsicht Querdenker

Vorsicht Querdenker

Am 1. August 2022 zogen Corona-Leugner und Skeptiker, Querdenker, Anhänger von Verschwörungstheorien und auch einige Reichsbürger durch Berlins Mitte, vorbei an mehreren Medienhäusern. Aufgerufen zu dieser Demonstration am zweiten Jahrestag der ersten bundesweiten Querdenker-Demo hatte das Bündnis „Wir sind viele“. Vor zwei Jahren waren 20000 dem Ruf nach Berlin gefolgt. In diesem Jahr gingen etwa 3000 Protestler mit vielen Trommeln und Trillerpfeifen auf die Straße.  Gesehen habe ich einige Fahnen aus Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg. Redner forderten die Abschaffung von Parteien, eine neue Verfassung und die sofortige Bestrafung der Bundesregierung für ihre Verbrechen am deutschen Volk. Ständig waren die Rufe „Lügenpresse“ und „Lückenpresse“ zu hören. Für Querdenker sind die Medien angeblich gleichgeschaltet. Viele Demonstranten  bestanden auf Freilassung von Michael Ballweg, Gründer der Querdenker-Bewegung, aus der Untersuchungshaft. Gegen ihn ermittelt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft wegen Betruges und Geldwäsche. 

Das waren einige Fakten zur Demonstration. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Die Fotos sprechen für sich.